Verband-Logo Zur Startseite Zur Startseite
Über Georg Husmann Leistungen-Husmann Kontakt-Husmann Über Petra Bub-Husmann Leistungen Bub-Husmann Kontakt Bub-Husmann
Die Praxis

ÜBER MICH Georg Husmann

Georg Husmann
* 1951 in Gelsenkirchen
verheiratet, zwei Töchter
seit 1978 Heilpraktiker


Schon als Schüler einer Waldorfschule habe ich ein Praktikum im Bereich der Krankenpflege absolviert.
Das Interesse war so groß, dass ich nach der Schulzeit eine Krankenpflege-Ausbildung begann.
Meine Arbeitsbereiche umfassten Chirurgie, Innere Medizin, Intensiv-Medizin sowie Onkologie. Nach drei Jahren Berufserfahrung, in welcher ich die naturheilkundliche Medizin sehr vermisste, entschloss ich mich zur Heilpraktiker-Ausbildung an der Walter-Knäpper Fachschule in Bochum.
Meine amtsärztliche Überprüfung bestand ich 1978 in Gelsenkirchen. Im Anschluss assistierte ich einige Jahre bei verschiedenen Kollegen.
So hatte ich Gelegenheit meine Schwerpunkte zu vertiefen.

Weitere Erfahrung sammelte ich während meiner Assistenzzeit in Pforzheim, bei einem Arzt für Naturheilkunde und anthroposophische Medizin.
Dort lernte ich auch meine spätere Frau kennen.

Seit März 1985 arbeiten wir in unserer Gemeinschaftspraxis.

 


 

 

 

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe -

 

 


Heilpraktiker Georg Husmann
Riddershof 6
45888 Gelsenkirchen

Tel. (0209) 25 83 9
info@naturheilpraxis-bub-husmann.de

Heilpraktikerin Petra Bub-Husmann
Riddershof 6
45888 Gelsenkirchen

Tel. (0209) 81 65 27
info@naturheilpraxis-bub-husmann.de

Home | Kontakt | Impressum